LOGIN Partners unterstützt Herbstakademie 2016 #HA17

13. Juli 2016

LOGIN Partners unterstützt Herbstakademie 2016 #HA17

Wir freuen uns sehr, die vom 14.9. bis 17.9.2016 in Hamburg stattfindende Herbstakademie 2016 dieses Jahr gleich auf mehreren Ebenen aktiv zu unterstützen (Anmeldung, Programm, Flyer):

Vorträge

Der Kollege Sebastian Telle wird am Freitag, den 16.9.2016, gegen 17.30 Uhr seinen Vortrag zum Thema „Big Data und Kartellrecht – Relevanz datenbasierter Geschäftsmodelle im europäischen und deutschen Kartellrecht“ halten. Sebastian ist als Rechtsanwalt bei LOGIN Partners auf Telekommunikations-, Kartell- und Medienrecht spezialisiert.

Einen weiteren Vortrag hält der Kollege Christian Völkel am Samstag, den 17.9.2016, gegen 10.00 Uhr zum Thema „Datenschutzrechtliche Anforderungen bei App-basierter Online-Kommunikation mit Versicherten in der gesetzlichen Krankenversicherung“. Christian ist nicht nur Head of Legal der d.velop AG, sondern auch als Of Counsel und Rechtsanwalt für LOGIN Partners tätig.

Panel

Zum ersten Mal wird ein Panel auf der Herbstakademie fachlich von uns geleitet. Der Kollege Sascha Kremer wird am Samstag, den 17.9,2016, von 13.45 Uhr bis 15.15 Uhr das von den Teilnehmern der Herbstakademie schon immer außerordentlich gut besuchte Abschlusspanel zu „Legal Tech/Steuerrecht“ moderieren, u.a. mit Vorträgen zu Smart Contracts, Legal Tech in einer smarten Welt und dem Update Steuerrecht. Sascha ist einer der beiden Gründungspartner von LOGIN Partners.

Sponsor

Zum zweiten Mal nach dem @kit-Kongress in Berlin im April 2016 treten wir als LOGIN Partners als Sponsor einer Fachtagung auf. Da unsere Verbindung zur Herbstakademie bis in das Jahr 2004 zurückreicht (Vortrag damals von Sascha Kremer: eBay – Verträge im Spannungsfeld zwischen Verbraucherschutz- und Wettbewerbsrecht) und wir jedes Jahr aufs Neue von dem Netzwerk auf und hinter der Herbstakademie begeistert sind, freut es uns sehr, diese Veranstaltung auch auf diesem Weg zu unterstützen.

Wir sehen uns am 14.9.2016 in Hamburg!

Intern, News, Veranstaltungen , , , , , ,

Kommentar verfassen